sport

leichtathletik

Von November bis März wird Dienstags und Freitags nebst den Spielen spezifisch im Bereich Kraft und Technik trainiert.

Ab April wird sowohl am Dienstag als auch Freitag draußen auf den Anlagen an den jeweiligen Disziplinen gefeilt.

Während die Einen sich vor allem auf ihre Paradedisziplinen konzentrieren, legen die Mehrkämpfer den Fokus auf das ganze Sortiment.

Ziel ist es, am alljährlichen Turnfest erfolgreich abzuschneiden und in der LMM-Qualifikation (5-Kampf) eine möglichst gute Teamleistung zu erbringen.

Traditionell wird die Leichtathletik Saison anfangs September mit dem Freundschaftsturnen abgeschlossen.

turnfeste

Der unbestrittene Höhepunkt im Tätigkeitsprogramm des TV Bärau bildet das Turnfest. Über die dort erlebten Geschichten diskutiert, philosophiert und lacht man danach noch Jahre später.

Das Fest findet meistens über drei Tage an einem Wochenende im Juni statt.

Im Einzelwettkampf messen sich unsere Athleten in jeweils in einem Mehrkampf.

Im Vereinswettkampf startete der TV Bärau in vergangenen Jahren meistens an zwei Turnfesten. An einem Turnfest versuchen wir mit wenig Turnenden eine der untersten Stärke-klassen zu gewinnen und am anderen wollen wir mit möglichst vielen, ein für uns gutes Resultat erzielen. Während die Turnerinnen & Turner vom Dienstag und Freitag in der Leichtathletik aktiv sind, treten die „Mittwochturner“ vor allem im Fachtest Volleyball an.

unihockey

Im Winter wird von den meisten Turnerinnen und Turner im Bärau Unihockey gespielt. Ab Oktober berieten sich die 4 Mannschaften (Herren I + II, Damen und Mixed) am Dienstag und Freitag auf den Starub-Sport Cup vor. Nebst der Meisterschaft wird auch ein CUP Modus Ligaübergreifend bestritten.

Weitere Infos (Resultate und Tabellen) sind auf der Website des Starub-Sport Cup zu finden.

korbball

Wenn die Leichtathletik-Saison Mitte September endet, beginnt danach nahtlos das Korbball Training. Am Dienstag und Freitag wird jeweils spezifisch bis Anfangs Februar in der Halle trainiert um die Wintermeisterschaft und den CH-Cup erfolgreich zu ge-stalten. Nach der Hallensaison tritt der Tunrverein Bärau in der TBOE Sommermeister-schaft an.

Weitere Infos (Resultate und Tabellen) sind auf der Website des TBOE zu finden.

volleyball

Durch das ganze Jahr hindurch steht am Mittwochabend die Spielsportart Volleyball auf dem Programm. Ab Oktober wird jeweils die Wintermeister-schaft bestritten.

Das Team setzt sich etwa 50/50 aus männlichen und weib-lichen Akteuren zusammen, weswegen auch in der Kategorie „Mixed“ angetreten wird.

Weitere Infos (Resultate und Tabellen) sind auf der Website des TBOE zu finden.