anlässe 17

06.08.2017 bäri trophy

Ja, es wäre schade gewesen, wenn dieser schon bald traditionelle Anlass abgesagt worden wäre. Und die Zeichen dafür waren lange Zeit durchaus vorhanden. Der Schreiberling hatte die Organisation, wohlmöglich geblendet vom vielen Sonnenschein, tatsächlich beinahe vergessen. Doch in einer Hauruck-Aktion und dank einem kleinen Reminder vom Ortsverein Präsidenten konnte die 4te Ausgabe doch noch auf die Beine gestellt werden.

Petrus war uns wie immer wohl gesinnt und liess es bis kurz vor Wettkampfbeginn aus Eimern kübeln, sah sich dann aber glücklicherweise doch noch einsichtig, dass ein solcher Anlass einfach nicht ins Wasser fallen darf. Bei kühlen Temperaturen und unter einer Wolkendecke wurde somit in sechs bunt gemischten Teams um das Objekt der Begierde gekämpft. Ob in einem Schubkarren über Steine brettern, Ballone mit einem Baseball Schläger bugsieren, blind durch einen Irrgarten watscheln, Gummistiefel durch die Lüfte schleudern oder eine Wasserröhre basteln, das Programm hatte für alle etwas zu bieten und schien den Akteuren sichtlich Spass zu machen. So sehr, dass sich auch ein Postenbetreuer (Name der Redaktion bekannt) anstecken liess, und manchmal auch ein wenig mit bastelte. Einen entscheidenden Einfluss auf den engen Ausgang des Wettkampfes hatte dies jedoch nicht.

Mit einem hauchdünnen Abstand teilten sich die drei ersten Mannschaften das Podest. Siegerinnen und Sieger durften sich schliesslich Nana, Patrice, Melanie, Rico und Titelverteidigerin Leonie nennen, die sich im Befördern und Transportieren von Wassermengen äußerst geschickt angestellt hatten. Ihnen gebührt nun für ein Jahr Ruhm und Ehre, bis auch sie wieder von erfolgshungrigen, tüftelfreudigen und sportbegeisterten Bärau-Turnerinnen und Turner herausgefordert werden. Wie immer wieder mit neunen Teams, neuen Spielen und neuem Glück. Ich freue mich darauf!

Der Schreiberling

(Ps. Ein herzliches Dankeschön dem Ortsverein und allen Helferinnen und Helfern für das Mitwirken an diesem schönen Anlass.)

Tabelle 2017.pdf