jugitag 14

15.06.2014 mädchen jugitag rüegsauschachen

Das sportliche Highlight des Jahres stand nun also auch für die Mädchen vor der Tür. Insgesamt 26 Teilnehmerinnen, davon 10 Neulinge, gingen in Rüegsauschachen an den Start, womit an den Jugitagen 2014 erfreulicherweise insgesamt 43 Jugeler teilnahmen.

Die Wettkampfbedingungen hätten, wie schon am Vortag, nicht besser sei können. Die Sonne wirkte sich auf die fröhliche Stimmung aus und gleich ging es auch schon, angestachelt und top motiviert, mit der Königsdisziplin Sprint los.

Danach wurde quer verteilt auf dem ganzen Gelände aktiv um gute Rangierungen gefightet. Während sich die Kleinsten im Ballweitwurf maßen, stießen die Größeren im Kugelstoßen so weit wie möglich. Im Weitsprung mussten die Helfer mit jedem Sprungversuch mehr Zentimeter messen, da viele Jugeler über sich hinaus wuchsen.   Das harte Training hat sich also ausgezahlt, da die Ergebnisse durchaus positiv ausfielen. Insgesamt 10 Diplome gingen auf Kosten der „Bärlis“ und Eliane Linder zischte mit ihrem sensationellen 2. Rang nur haarscharf am Gesamtsieg vorbei. Gratulation!!!

Danach ging es in verschiedenen Spielwettkämpfen weiter. Im 4-Kampf für Kids mussten die 5 Kleinsten mit viel Treffsicherheit, schnellem Hüfen und gutem Balancieren ihre Punkte erkämpfen. Am Ende schaute schließlich der gute 18te Platz raus.

Im Völkerball zahlten die Mädchen viel Lehrgeld in der neu eingelernten Spielart. Für einen Sieg reichte es am Ende leider nicht, trotzdem waren deutliche Verbesserungen zu erkennen, und der Spaß blieb trotz allem nicht auf der Strecke. Im nächsten Jahr wird die Ausgangslage sicherlich eine neue und bessere sein und schon jetzt schauen die Mädchen optimistisch voraus.

Im Volleyball waren die Ambitionen sehr hoch gesteckt, da der Finaleinzug das Ziel war. Ein missratener Start gegen Zollbrück im ersten Spiel verhinderte dies jedoch schon früh. Danach wurden jedoch alle Partien souverän gewonnen, weswegen am Schluss dann der gute 3. Rang raus schaute. Das bunt gemischte Team harmonierte sehr gut und macht für die kommende Saison sicherlich Lust auf mehr.

In den Stafetten konnte seit langem endlich wieder einmal in allen drei Altersstufen Mannschaften gestellt werden. Alle rannten vor toller Kulisse mit ihren letzten Kräften um den Finaleinzug. Trotz schneller Läufe, verhinderten jedoch ein paar Stabfehler den Traum vom großen Finale. Nichts desto trotz schauen wir alle zufrieden auf den diesjährigen Jugitag zurück. Die vielen neuen Teilnehmer waren mit viel Freude und Einsatz am Werk und auch die Routiniers punkteten mit tollen Leistungen. Zu erwähnen ist auf jeden Fall der tolle Zusammenhalt von Jung bis Alt. Es macht so sichtlich Spaß mit euch allen an viele weitere Wettkämpfe zu gehen. Weiter so!!!

gesamtrangliste..pdf

festführer