infos

allgemein

Die Jugi Bärau verfügt über drei Riegen, welche alle in der Turnhalle und auf dem Areal der Schule Bärau trainieren. Die Jugendsport-Gruppe ist Teil des Turnvereins Bärau und hält ein breites Sport-Angebot für alle Kinder und Jugendliche ab Kindergarten bis zur 9. Klasse bereit.

Der Schwerpunkt liegt vorallem bei den Bereichen Spiel & Leichtathleitk. Wir arbeiten aber auch spezifisch an Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und dem Spielverständnis.

Die zentral trainierten Spielarten sind Korbball und Volleyball, wo Jugi 3 im Winter die Hallenmeisterschaft bestreitet. Daneben werden noch viele andere Spielarten erlernt (z.B. Unihockey) und gefestigt. Das Gelernte wird dann jeweils an Wettkämpfen umgesetzt, wo man sich mit anderen Jugendriegen misst und um den Sieg ringt. (vgl. Tätigkeitsprogramm)

Das Training findet im Frühjahr und Sommer draussen statt, während im Herbst und Winter in der Halle geturnt wird. Die Freude steht bei uns an erster Stelle. Wir versuchen stets ein abwechslungsreiches, forderndes und spassiges Programm zusammenzustellen. Dabei verlangen wir von den Jugelern vor allem Pünktlichkeit, Einsatz, aber auch ein gesundes Mass an Disziplin!

bekleidung

Wir bitten Sie, Ihrem Kind Turnkleider und Turnschuhe mitzugeben. Das Verletzungsrisiko vermindert sich dadurch um ein Vielfaches, während sich der Spassfaktor enorm erhöht!!! Wenn draussen trainiert wird, ist zudem das Mitnehmen von Aussenturnschuhen zwingend und wäre eine Trainerjacke oder ein Pullover von Vorteil.

mitgliederbeitrag

Der Mitgliederbeitrag der Jugi Bärau ist folgendermassen:

Ganzes Jahr 50.-
 1/2 Jahr 25.-

Für Geschwister können wir leider keinen Rabatt ge- währen. Ihr Kind darf dafür einmal die Woche ein Training in der Turnhalle bei ausgebildeten Sportleitern besuchen. Wett- kampf- & allfällige Fahrkosten sind im Betrag ebenfalls inbegriffen. Die Jugi Bärau besucht während des ganzen Jahres mehrere tolle Anlässe – es wäre toll, wenn ihr Kind an diesen teilnehmen könnte. Infos werden jeweils im Training per Brief abgegeben.

info bär

"Wichtigs, churz u bündig". Alle Informationen zur Jugendsport-Riege Bärau finden sie im Info Bär. Das Heft erscheint alljährlich im Frühling und kann kostenlos bei einem Leiter erworben werden.

Breaking News Mai 2020.pdf