faustballanlässe 2022

13.08.2022 mösliturnier

Bei schönstem Sommerwetter trafen sich 10 Mannschaften zum traditionellen Mösliturnier der Männerriege Bärau.

In einer Vorrunde wurde in zwei Gruppen um eine gute Ausgangslage gekämpft. Die zwei jeweiligen Erstplatzierten der Vorrunde spielten anschliessend in einer Finalrunde um den Titel und die restlichen sechs Mannschaften absolvierten die Rangspiele um die Plätze fünf bis zehn.

Die Gruppensieger MR Eggiwil und MR Bärau, sowie die Zweitplatzierten MR Trubschachen und TV Bärau schaften den Einzug in die Finalrunde. Alle Teams spielten auf hohem Niveau und überzeugten durch viele schöne Ballwechsel. Die Spieler des MTV Eggiwil überzeugten auf der ganzen Linie. Sie gewannen alle Spiele und gingen als suveräner Sieger vom Platz.

Schlussrangliste 33. Mösliturnier in Bärau:

1. MR Eggiwil (6 Punkte + 23), 2. MR Bärau (4 Punkte -4), 3. TV Bärau (2 Punkte -3),

4. MR Trubschachen (0 Punkte -16), 5. FB Ettiswil, 6. MTV Strättligen, 7. MR Sumiswald,

8. MR Fischbach, 9. MR Willisau, 10. MTV Madiswil.

faustballanlässe 2021

14.08.2021 mösliturnier

Als die Corona-Massnahmen Mitte Juni etwas gelockert wurden, haben wir uns entschlossen, das Turnier wieder einmal durchzuführen. Leider haben sich nur wenige Mannschaften angemeldet. Nach einigen Rückfragen an die eingeladenen Mannschaften konnten dann doch noch 6 Teams zusammengebracht werden.

Mit dieser Konstellation war der Entschluss schnell gefasst, das Turnier ausnahmsweise nicht im Hapbachmösli, sondern auf dem Schulhausrasen bei der Turnhalle Bärau durchzuführen. So wäre die Durchführung auch bei schlechtem Wetter in der Turnhalle möglich gewesen. Der Wettergott war uns aber wohlgesinnt und das Turnier konnte mit der Festwirtschaft im Freien durchgeführt werden.

Für einige Mannschaften war es seit zwei Jahren wieder der erste turniermässige Einsatz. Trotzdem waren die Spiele auf gutem Niveau und bis zum letzten Spiel sehr ausgeglichen. Die MR Trubschachen kämpfte sehr suverän und musste sich nur vom Organisator TV Bärau geschlagen geben. Hinter dem Turniersieger klassierten sich gleich drei Teams mit je 6 Punkten und so musste die direkte Begegnung, resp. die erzielten Gutpunkte über die weitere Rangierung entscheiden.

Es gab viele positive Rückmeldungen und alle genossen das Zusammensein und sich wieder einmal im Spiel gegeneinander messen zu können.

Rangliste 2021.docx
Microsoft Word Dokument 119.3 KB

faustball Anlässe 2020

25.01.2020 trubschachen

Am 31. Schachenturnier vom Samschtig, 25. Januar 2020 sy d`Bärauer mit grosse Ziu sogar mit 3 Mannschafte gschtartet. Ds Eis het siner Vorsdätz guet umgsetzt u aui 4 Gruppespiu gwunne. Ir Zwüscherundi du aber gäge MTV Eggiwiu knapp verlore. Ds Rangspiu gäge MR Roggwiu hei sie du wider gwunne u so no der guti 3. Schlussrang erreicht. Ds Zwöi het ir Vorrundi 1 Spiu gwunne, 2 mau Rampo u 1 Spiu verlore. Das het du wägem verlorene Rangspiu nume zun 6. Schlussrang glängt. O am TV isch es nid optimau glüffe u es het der 7. Schlussrang usegluegt.

Faustballturnier Trubschachen 2020-Rangl

19.09.2020 twint willisau