volleyball 16/17

01.04.17 volleyballturnier dürrenroth

Hüt simer für ds letste Volleybauturnier vor Saison uf Dürreroth gfahre. Für 4 vom Team isches sogar ds letste mau mit dr Jugi gsi und zum Abschluss hei si nach dere Saison mit zwöi 2. Räng natürlech no ganz ufe wöue.

Wo mir si acho hei mr oscho müesse ihwärme, ds mer de si parat gsi füre erst Match. Ds isch eine vo de bessere gsi womer hei gspiut u so hei mir 2:0 gäge Eggiwiu gwunne. Nere hei mr ä verdienti Pouse gha womer zum Gägner beobachte oder Volley spile hei gnützt. Da isch nere scho dr zwöit Match agstange u mir si natürlech vou säubstvertroue gäge ds Volleyteam Sumis aaträtte. O i dem Match hei mr 2:0 gwunne. Nachere witere Pouse het TV Eriswil uf üs gwartet. Das Spiu het aber ni so wöue wi mir u so hei mr 0:2 verlore. Im nächste Spiel hei mir gäge d Gummibärner gspiutt. I däm Spiu hei mr meh gäge üs säuber gspiut wüu mr di Aspiu ni hei überebrunge u o süsch ni guet hei gspiut. Da simer säuber tschud gsi ds mr da 1:1 hei gha. Für üs isch aso klar gsi ds mr itz jede müesse gwinne u ds hei mr o probiert. Im nächste Spiu gäge Ufhuse hei mr es Ziu gha u zwar ds gwinne. Dr erst Satz hei mr leider müesse abgäh aber dr zwöit hei mr chönne für üs entscheide u drum hei mr o da leider 1:1 gha. Zum Schluss hei mr no gäge Ursebach gha u da hei mr gwüsst ds es hert wird aber trozdem hei mir 0:2 verlore.

Mir si so zum Schluss punkt glich mit TV Eriswil gsi u da isch es näre uf diräkt begägnig gange, wo si besser si gsi, so simer nere ufem 4. schlussrang glandet.

Sina Hofer

bilder

volleyball meisterschaft 2. runde

Unser heutiges Tagesziel war klar: die Volleymeisterschaft gewinnen!

Mit diesem Ziel vor Augen startete das Team in die erste Partie. Der erste Satz konnte ohne grosse Schwierigkeiten für sich entschieden werden. Nach dem Seitenwechsel dann der unerklärliche Einbruch. Unsere Konzentration war plötzlich verschwunden, und es schien, als würde man sie auch nicht mehr so schnell wiederfinden. Dies trug dazu bei, dass Sumiswald der 25 immer näher kam, während wir praktisch nur durch Eigenfehler der Gegner Punkte sammeln konnten. Frustriest über unsere Leistung mussten wir den Satz an Sumiswald abgeben, und ein Tie-Break spielen. Wir wussten, wenn wir hier gewinnen wollen, müssen wir uns zusammenreissen und die vorherigen Fehler korrigieren.

Leichter gesagt als getan. Wir kämpften zwar um die zwei Punkte, doch fiel es schwer, sofort wieder souverän zu spielen. Also passierte was passieren musste, wir verloren die Partie.

Ohne grossen Unterbruch ging’s weiter gegen Eriswil. In der ersten Hälfte musste zwar gekämpft werden, doch dies lohnte sich, da wir den einen Punkt schon mal auf sicher hatten. Im zweiten Satz hatte Nana wohl ein „kleines“ déjà vu. Die Leistungen jedes einzelnen Spielers nahm aus unerklärlichen Gründen stark ab. Doch diesmal liessen wir uns nicht unterkriegen! Die Mannschaft lernte aus den Fehlern im vorherigen Match, und konnte mit viel Elan und Kampfgeist die Partie noch drehen – drei weitere Punkte auf unserem Konto!

Jetzt galt es nur noch Ursenbach den starken Bären zu zeigen. Diesmal fehlte es nicht an der Umsetzung. Wir nutzten den Raum gut aus und konnten schöne Angriffe aufbauen. Somit wurde der Gegner etwas unter Druck gesetzt, und machte vermehrt Fehler. Der erste Satz ist somit gesichert, doch das Spiel ist noch nicht aus. Nach dem Seitenwechsel wurde sich ein rechtes Duell geliefert. Doch mit dem Ziel vor Augen wurden keine Schwächen gezeigt und weiterhin ein gutes Spiel gemacht. Dies verhalf uns dann schlussendlich zum Sieg der Partie.

Trotz einer erfolgreichen Meisterschaft mussten wir um den ersten Platz bangen. Denn dummerweise patzten wir gegen Sumiswald, was uns wichtige Punkte raubte. Wie geahnt reichte es schlussendlich „nur“ für den zweiten Platz. Das Team ist damit verständlicher Weise nicht sehr zufrieden, denn man verspielte es sich selbst.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch, das war stark!! Gratulation allen Spieler und Spieleinnen zu ihren persönlichen Fortschritte und Erfolgserlebnisse, ihr seid eine grandiose Truppe! Grossen Dank auch für das tadellose coaching!

volleyball meisterschaft 1. runde

Schon Trubel früh am Morgen. Als die Bärauertruppe sich für den bevorstehenden Meisterschaftstag einwärmen wollte, fehlte eine Spielerin. Nach kurzer Hektik und einigen Abklärungen konnte jedoch für Spielerersatz gesorgt werden. Nun stand einem erfolgreichen Tag nichts mehr im Wege.

Sumiswald erwartete uns. Mit grosser Freude, dass die Meisterschaft endlich begonnen hat, starteten wir mit viel Elan in die Partie. Die Anweisungen des Coaches wurden gut umgesetzt. Wir behielten den Überblick und traten ruhig auf. Dank einer soliden und souveränen Leistung konnten wir uns die ersten 3 Punkte sichern.

Kurze Verschnaufpause. Unser nächster Gegner reiste von Eriswil an. Schon bald merkten wir, dass wir in dieser Partie wohl etwas mehr kämpfen müssen als zuvor. Die Eriswiler spielten stark auf, weshalb von uns souveräne Spielzüge gefragt waren. Wir behielten einen klaren Kopf und jedem einzelnen Spieler gelang es, eine gute Leistung abzurufen. Somit konnte auch dieser Match gewonnen werden.

Ursenbach fand sofort ins Spiel und probierte Druck aufzubauen. Wir versuchten dagegenzuhalten und saubere Angriffe zu kreieren. Oft gelang uns dies, desto trotz war unser Gegner stärker und wir mussten den ersten Satz abgeben. Kopf hoch, weiter geht’s! Die Bärauer rafften sich wieder zusammen, um sich ein Tie-Break zu erspielen. Der Anfang war hervorragend, doch unsere Konzentration liess konstant nach. Der zweite Satz musste somit ebenfalls abgeben werden.

In der letzten Partie wartete Koppigen auf uns. Im ersten Durchgang kamen einige Schwierigkeiten auf. Die Koppiger machten kaum Fehler, doch mit grossem Kampfgeist und einer prima Leistung sicherten wir uns den ersten Satz. Im zweiten Durchgang kam alles anders als erwartet. Die Konstanz unseres Gegners war wie verflogen, und wir konnten den zweiten Durchgang ohne Probleme gewinnen.

Ein erfolgreicher Tag! Danke an SpielerInnen für den tollen Einsatz und Nana für das tolle Coaching. Es hat Spass gemacht mit Euch!

U dr Bäri macht…Wuff!