jugitag 14

14.06.2014 knaben jugitag rüegsauschachen

Nachdem wir die letzten Jugitage selber organisert hatten, fuhren wir dieses Jahr nach Rüegsauschachen. Mit insgesamt 17 Knaben gingen wir motiviert und erfolgshungirg an den Start. Die Stimmung war von Anfang an gut und wir nahmen den Leichtathletikteil schließlich um 09.30 in Angriff. Die genialen Wetterbedingungen boten gut Voraussetzungen für die drei zu absolvierenden Disziplinen. Es wurde um jeden Zentimeter gesprintet, gesprungen, geworfen und auch noch gestoßen. Dabei holten sich 4 Bärauer ein Diplom und Tim Scheidegger verbesserte sich nochmals massiv gegenüber dem letzten Jahr und stieg dieses Mal auf dem Podest eine Treppe höher auf Platz 2. Thifjan Kuhanathan verpasste das „Treppchen“ nur haarscharf und landete auf Platz 4. Freude machten auch die 5 jungen Wilden, die sich gegen die Konkurrenz gut behaupteten und

Diese griffen dann auch im 4.Kampf für Kids erneut an und wollten ihr fleißig gelehrtes Können in Taten umsetzten. Dem Team „D’Bäris 2 gelang dies sehr gut, während sich Team 2 auch gut „metzgete“, jedoch im Büchsenschiessen und Ringe werfen ein paar Punkte zu viel verschenkte. Dies reichte am Ende für die guten Plätze 6 und 12.

In den anderen Spielsportarten wurde dieses Jahr durchgehend eine Allianz mit dem nachbarverein Trubschachen eingegangen. Dies ermöglichte uns je eine Mannschaft im Unihockey sowie Korbball zu stellen. Die jüngeren versuchten „das kleine Runde“ so gut wie möglich ins Tor zu bringen. Die zusammengewürfelte Equipe gab ihr Bestes und versuchte den Sieg immer wieder zu erzwingen. Am Ende schaute zwar  doch nur ein Punkt heraus, wobei sich die Jungs aber mit ihrem Einsatz zufrieden geben konnten.

Im Korbball ging es ab und zu will zu und her. Da wurden Nettigkeiten ausgetauscht und Körpereinsatz nicht gescheut. Das Team, welches zum ersten Mal in dieser Formation aufspielte, harmonierte enorm gut und erzwang gleich auch 3 von 4 Siegen in den Gruppenspielen. Im Halbfinal harzte dann aber unser Spiel immer mehr und das Glück war uns auch nicht mehr hold. Nach der Niederlage gegen Roggwil wurde dann schließlich der tolle 3. Platze im Spiel gegen Bätterkinden erzwungen.

Im Seilziehen müssen wir noch ein wenig über die Bücher gehen und vor allem das Wachstum unserer Jugeler fördern ;). Jeder Biss auf die Zähne und zog an dem Seil so lang es ging. Team B schied gleich im Vorlauf aus, während dies Team B ihnen im Viertelfinale gleich tat.

Zum Abschluss gab es noch die krönende Stafette. Ein absolutes Highlight für alle Beteiligten und dem entsprechend liefen alle, von Groß bis Klein, mit ihren letzten Kräften. Die Kleinsten und die Größten verpassten beide das Podest mit Platz 4 ganz knapp, während sich die Mittleren nach einen tollen Start, dann mit mehreren Stabfehlern leider selber ins Aus bugsierte.

Fazit: Es war ein cooler Anlass und es hat Spaß gemacht, allen Kids bei ihrem Einsatz zu zusehen. Vor allem die Spiele und Läufe dürfen als überaus gelungen angesehen werden und machen Lust auf mehr. Im Leichtathletik wird auch im nächsten Jahr intensiv gearbeitet werden, um dann wieder top vorbereitet zu sein.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre tollen Darbietungen, den Helfern für ihre unersetzliche Hilfe und allen Eltern für die gute Unterstützung am Seitenrand.

gesamtrangliste.pdf

festführer