anlässe 19

24.03.19 unihockey turnier

Ein Anlass, den man gerne besucht. Auch heuer nahm eine beachtliche Anzahl von 26 Jugeler am Unihockeyturnier in Langnau teil. Unihockey boomt im Turnverein und auch in der Jugi interessieren sich immer mehr für die rassige und attraktive Sportart. Deswegen, und vielleicht auch, weil das Turnier quasi vor der Haustüre stattfand, startete je eine Mannschaft in den drei Kategorien und versuche ihr Glück. Doch das Glück im Spiel fand an diesem Tage nicht alle Bärauer Mannschaften gleichermassen.

Es war etwas einseitig verteilt, denn die beiden jüngeren Teams mussten sich sieglos vom Turnier verabschieden. Ihr beherzter Auftritt zahlte sich bis zum Ende nicht in zählbare Resultate aus, doch die Freude am Anlass teilzunehmen überwiegte. Kopf hoch - nächstes Jahr seit ihr wieder ein Kopf grösser und ein „Tick“ schneller. Anders lief es den Ältesten, welche sich bis zum Ende makellos zeigten und einen Start – Ziel Sieg feierten. Im Final wurden sie zwar nochmals bis in die Schlussekunden gefordert, doch auch der Turnierdominator Trub vermochte die beherzt auftretenden Bärauer nicht in die Schranken zu weisen.

Somit holte sich Bärau nach einer langen Durststrecke wieder einmal einen Wanderpokal nach Hause. Kompliment an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihren Aufritt an diesem Turnier – es het gfägt!