jugitag 15


06.06.2015 melchnau

bericht

Jugitag 2015. Eine Terminkollision führte zwang die Jugi Bärau dazu, in diesem Jahr im Teilverband Oberaargau an den Start zu gehen. Mit 16 Jugelern, Fotografinnen, Leitern und Fans ging es also frühmorgens nach Melchnau. Die Sonne strahlte schon bei der Anreise relativ stark und dies sollte sich im Verlauf des Tages nicht mehr ändern. Heiß ging es infolgedessen im 3- Kampf zu und her. Die schweißgebadeten Jugeler ließen sich davon aber nicht irritieren, während sich die Leiter jedoch gerne mal ein Schattenplätzchen zum Abkühlen suchten.

 

Um 11 Uhr war dann auch schon Schluss mit dem ersten Wettkampfteil. Bilanz:

Naftali brillierte in seiner Kategorie und holte sich den ersten Platz. Ganz knapp verpassten Matthias & Severin (5) sowie Janis & Thifjan (4) das Treppchen zu besteigen. Auch alle anderen versuchten so schnell wie möglich auf dem Rasen zu sprinten, den Ball über den „Acker“ zu werfen und so weit wie möglich in die Grube zu springen. Auf ihre Leistungen durften schließlich alle stolz sein!

 

In den Spielen und Stafetten blieben die grossen Erfolge dieses Jahr leider aus. Im Unihockey, welches zum Erstaunen vieler auf Tartan durchgeführt wurde, verpassten die Jugeler ein Weiterkommen nur hauchdünn – ein einziges Tor fehlte...

Das Training im 4- Kampf für Kids scheint langsam Früchte zu tragen. Jahr für Jahr kämpfen sich die jungen Wildern weiter nach vorne und dürfen mit Rang 7 zufrieden sein. Im Seilziehen war für die Älteren (ein großes Jahrganggefälle) nach einem Ruck schon alles vorbei, während die Kleinen sich lange heftig gegen ein Ausscheiden wehrten.

 

Unbeeindruckt wurden danach die Stafetten in Angriff genommen. Die Konkurrenz war jedoch sehr stark, weshalb dieses Jahr die Finalläufe knapp verpassten wurden.

Alles in allem schauen wir aber auf einen gelungenen, tollen, lustigen und spannenden Tag zurück und freuen uns schon jetzt wieder auf die nächste Jugitag Ausgabe.

 

 

fotos

rangliste

Download
Rangliste-Melchnau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB