ausflüge 2019


30.08-01.09.2019 mr-reise endingen

bericht

Am Samstagmorgen wurden im Bärau bereits ab 07.00 Uhr die Velos verladen. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Langnau und Zollbrück ging es zügig Richtung Basel zu, wo kurz nach dem Zoll bei der Autoraststätte „Weil am Rhein“ eine Kaffeepause eingeplant war. Nach einer kurzen Weiterfahrt wurden auf einem Parkplatz in der Nähe von Binzen die Velos startklar gemacht. Weiter ging es mit Muskelkraft unserem Mittagsziel „Bad Krozingen“ zu. Der Sprit reichte aber nur bis Badenweiler, wo die Muskeln wieder mit Gerstensaft  gestärkt werden mussten. Am Mittag warteten dann in Bad Krozingen, in einem schattigen Garten beim Gasthof Adler, die obligaten Spaghetti Bolognese auf uns. Natürlich musste auch der grosse Durst schnell wieder gelöscht werden, wurden unterwegs doch happige 35-38 Grad Celsius gemessen.

 

Nach dem Mittagessen ging es mit den Velos unserem Ziel  „Hotel Engel, Endingen am Kaiserstuhl“ entgegen. Kurz nach dem Start wurde uns aber ein grosser Schreck eingejagt. Ein Teilnehmer hatte einen schlimmen Sturz und riss gleich noch einen anderen Fahrer mit zu Boden. Beide konnten aber nach einer Verarztungspause weiterfahren. Trotz einigen kleinen Umwegen und Sackgassen fanden wir dann doch nach 85 km, gegen Abend noch unser Hotel in Endingen. Nach dem Zimmerbezug und einer Erfrischungsdusche war wieder Durstlöschen / Nachessen / Durstlöschen angesagt. Einige unterbrachen dieses Zeremoniell noch mit einem kleinen Spaziergang durch das Städtchen.

 

Nach dem Morgenessen hatten einige noch nicht genug und sie entschieden sich für eine kleinere Velotour. Die anderen verluden die Velos und fuhren mit den Autos zum nächsten Treffpunkt nach Königschaffhausen, wo sie noch eine kleine Wanderung unternahmen. Leider öffnete die Zeltplatzbeitz erst um 12.00 Uhr und die Chefin hatte keine Lust und kein Interesse uns wenigstens ein Bier auszugeben. Etwas frustriert wurden auch die restlichen Velos verladen und Brigitte lotste uns in einen versteckten Hinterhof in dem die Kuchen noch grösser und besser waren als in der Zeltplatzbeitz. Gut gemacht Brigitte!! Frisch gestärkt aber etwas müde ging es dann mit den Autos wieder dem Bärau zu.

 

Herzlichen Dank an die Chauffeuse und den Chauffeur, sowie an alle welche zum guten Gelingen dieses schönen Wochenendes beigetragen haben. Es isch eifach suuper gsy u het wieder einisch gfägt!!

 

fotos