knaben A korbballmeisterschaft 13/14

spielplan

spielplan.pdf

3. runde 11.01.2014 roggwil

Heute bestritten wir die letzte Runde der Korbballmeisterschaft in Roggwil. Unser erster Gegner hieß Fraubrunnen, welcher leider etwas organsierter und somit besser spielte als wir. Das Spiel endete mit einer 4:2 Niederlage.

Nach einer längeren Pause traten wir gegen Bätterkinden an. Wir spielten nun defensiv sehr stark, doch nutzen unsere zahlreichen Chancen leider immer noch nicht und machten den deswegen den entscheiden Korb zu wenig. Auch diesen Match verloren wir mit 3:2.

Unser dritter Gegner war der Gastgeber Roggwil. Wir sahen uns mit sogleich mit einem neuen Problem auseinandersetzen. Denn wir waren plötzlich nicht mehr konzentriert und völlig von der Rolle. Dies wirkte sich merklich auf Resultat aus, da wir schließlich 8:3 verloren.

Gegen den letzten Gegner, Koppigen sollte zum Abschluss noch ein Sieg her. Wir spielten relativ konzentriert und gewannen die Partie mit 4:3. Das Resultat fiel knapper aus als erhofft, da wir gegen Ende durch fahrlässiges Verhalten, das Spiel beinahe noch aus der Hand gaben.

Wir beendeten das Turnier somit auf dem 5. Rang. Unser Trainer meinte als Fazit: „Dies war sicherlich eine schwierige erste Saison, da viele junge Spieler ins Team integriert wurden. Diese machten jedoch ihre Arbeit sehr seriös und konnten auch schon das eine oder andere persönliche Erfolgserlebnis verbuchen. Zu loben ist vor allem der gute Teamspirit und die „knallharte“ Defensivarbeit. Jedoch müssen wir noch kreativer in der Offensive und effizienter im Abschluss werden. Wir werden nächstes Jahr gestärkt und hungrig aus der Sommerpause zurückkehren und wieder mit voll Gas die obere Tabellenhälfte versuchen zu erklimmen."

Marina

2. runde 30.11.2013 bärau

Heute eroberten wir die ersten drei Punkte an der Heimrunde im Bärau.

Da der Trainer aber ein paar Minute zu spät kam, fingen wir später als geplant mit dem Einwerfen an.

Im ersten Match spielten wir am besten. Es war nicht leicht gegen Roggwil. Beide Mannschaften hatten ihre Stärken aber auch ihre Schwächen. Wir zeigten unsere Stärke am Anfang deutlich besser als Roggwil. Doch gegen Ende liessen wir nach und Roggwil konnte wieder ausgleichen. Am Schluss stand es 2:2.

Nach einem Spiel Pause und ein paar Anweisungen des Trainers, stand das zweite Spiel gegen Koppigen an. Die Spieler von Koppigen waren zum Teil noch kleiner als unser Kleinster, Patrice. Doch wir durften sie nicht unterschätzen, denn so schlecht waren sie nicht. Wir konnten ein gutes Spiel aufbauen und gewannen dies auch mit 6:1.

Nach dem Spiel gegen Koppigen hatten wir eine längere Pause. Wir gingen nach draussen, um ein Gruppenfoto zu machen.

Das letzte Spiel hatten wir gegen Madiswil. Die Jungs von Madiswil waren uns nicht nur körperlich sondern auch spielerisch überlegen.

Nach 15 Minuten stand es 5:2 für Madiswil.

Trotzdem können wir mit dem heutigen Tag zufrieden sein. Denn jetzt haben wir 3 Punkte auf unserem Konto.

Jana

1. runde 09.11.2013 bätterkinden

Nach einer 1-stündigen Fahrt, erreichten wir die Turnhalle. Kaum umgezogen, mussten wir schon gegen Madiswil antreten. Den ersten Match verlief nicht nach Plan, denn die Gegner waren einfach zu gut und großgewachsen für uns. Wir verloren 5:1.

Im zweiten Match spielten wir zwar schon besser, aber trotzdem noch nicht gut genug um gegen Bätterkinden zu punkten, denn wir verloren wieder mit 5:1. Doch unser Trainer gab uns schließlich auch schlechte Anweisungen ;) Wir entschuldigen uns im nachhinein bei unseren „armen“ Gegnern für unser relativ körperbetontes Defensivspiel, bei dem wir auch hie und da ein paar Schläge austeilten.

Im letzten Match gegen Fraubrunnen spielten wir am besten, da sich die gesammelten Erfahrungen nun positiv auf unser Spiel auswirkten. Trotzdem verloren wir auch diese umkämpfte Partie, jedoch nur sehr knapp mit 2:1.

Jana, Marina, Janine