jugitag 16

bericht

Nun also die Mädchen. Ein grosser Bärau Tross aus 20 Kids und Jugendlichen machten sich auf, in ein Abenteuer ins Nasse. Die Wetter-Prognosen waren auf gut berndeutsch „schitter bis bewöukt“. Doch oh Wunder, es blieb ausser einem kurzen Tief relativ angenehm. Beste Voraussetzungen für einen tollen Tag. Vor allem da nun auch ein Teil des Leiterteams sich heute von seiner ausgeschlafenen Seite präsentierten konnte.

 

Und los ging es gleich grandios. Lauter PB’s im Sprint auf 60m sowie 80m und das auf Kunstrasen. Stimmte da vielleicht etwas nicht? Jawohl, Organisator Kirchberg täuschte sich beim Abmessen der Bahn um jeweils 11m und verkürzte somit die Strecke massiv!!! Weil aber dafür die Weitsprung Organisation im Gegensatz zum Vortag reibungslos verlief, verziehen wir dem TVK dieses kleine Malheur gerne. Zügig konnte dieser 3-Kampf beendet werden und einige Mädchen durfte sich auch ein Diplom für ihre Leistungen abholen. Gleich deren 11 gingen dieses Jahr ins Bärauer Lager und Mina durfte als Erste in ihrer Kategorie noch das Treppchen besteigen. Kompliment an euch und natürlich auch alle Anderen zu den tollen Resultaten.

 

Spieltechnisch gingen die vielen Premieren durchaus gelungen über die Bühne. Im Tchoukball musste man sich nach anfänglicher Dominanz und drei Kantersiegen, schließlich gegen den Nachbarn aus Trubschachen hauchdünn geschlagen geben und schied vorzeitig aus. Auch im Turmball war wegen einem verpassten Pünktchen in der Vorrunde bereits Schluss. Die Coachs Antener und Zürcher sehen für nächstes Jahr auf jeden Fall noch einiges Potential. Dafür präsentierten sich die Unihockeygirsl analog zu den Buben vom Vortag mit einem beherzten Auftritt und erkämpften sich Rang 3. Im anschließenden Seilziehen wurde erstmals das „Schreivermögen“ der Bärauer Mädchen auf die Probe gestellt. Der Premiere-Wettkampf sorgte auf jeden Fall für viele begeisterte Gesichter. Die Kleinsten wollten am Liebsten auch mit tun und einige Leiter, u.a. der Schreiberling, sind nun ziemlich heiser. Egal! An der Stafette durften danach alle um den Titel sprinten. Die Grössten schafften es, ohne Stabfehler, auf den tollen 3. Rang, während die Kleinsten das Podest um Haaresbreite verfehlten. Danach war Aus, Ende, Fertig.

 

Nächstes Jahr gibt es wieder eine neue Chance und diese werden wir bestimmt nutzen! Super gemacht, Girls. Weiter so. Das Leiterteam hatte einen riesen Spass mit euch. Erholt euch gut und bis nächste Woche!

fotos

rangliste

Download
Jugtag 2016 Gesamtrangliste Mädchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 949.9 KB