faustball hallenmeisterschaft 2019/20

08.02.2020 Schlussrunde

Am Samstag, 08. März 2020 wurde in Trubschachen und Bärau die Schlussrunde der 31. Faustball-Wintermeisterschaft 2019/20 des Turnverband Bern-Oberaargau-Emmental durchgeführt. In spannenden und ausgeglichenen Spielen kämpften die Mannschaften in drei Kategorien um den Sieg.

In der Kategorie 2. Liga spielten fünf Mannschaften und die Ausgangslage war vor der Finalrunde sehr spannend. MTV Eggiwil lag mit 12 Punkten nur knapp vor der MR Trubschachen mit 10 Punkten. Die Spieler der MR Trubschachen erwischten aber einen super Tag. Sie kämpften sehr sicher und effizient, gewannen alle acht Sätze und sicherten sich so den Sieg, vor MTV Eggiwil. Die MR Bärau verbesserte sich noch vom 4. auf den 3. Schlussrang.

In der Kategorie 3. Liga spielten vier Mannschaften in drei Runden je gegeneinander. Die Spieler des SV Lotzwil überzeugten in allen Runden und sicherten sich überlegen den Sieg mit 23 Punkten (Satzverhältnis 23:1), vor MR Heimiswil mit 15 Punkten und TV Kirchberg mit 7 Punkten.

Bei den „Veteranen“ spielten 10 Mannschaften in zwei Gruppen um eine gute Ausgangslage für den Final. Je die zwei Erstplatzierten beider Gruppen spielten in der Finalrunde über Kreuz gegeneinander um die Ränge 1-4. Die restlichen Mannschaften trugen noch je zwei Rangspiele aus um die Ränge 5-10. Die aus den Vorrunden erzielten Punkte wurden in die Finalrunde mitgenommen. Hier war die Ausgangslage ebenfalls sehr spannend. FB Roggwil lag mit 13 Punkten nur ganz knapp vor MTV Eggiwil, TV Kirchberg und MR Trubschachen mit je 12 Punkten. Auch bei den  „Veteranen“ hatte die MR Trubschachen  einen super Tag. Sie steigerten sich noch gegenüber den Vorrunden, gewannen alle Sätze suverän und wurden mit Total 16 Punkten ebenfalls Wintermeister, vor TV Kirchberg 1 mit 15 Punkten und MTV Eggiwl mit13 Punkten.

Schlussrangliste Wintermeisterschaft 201

1. runde kat. a

In diesem Jahr startete die 1. Runde in Trubschachen. Weil in den vorderen Jahren 8.00 Uhr  für die meisten zu früh war, begann sie dieses Jahr eine Stunde später. Das erste Spiel hatten wir gegen die MR Eggiwil. Wir mussten dies aber um ein Spiel zurück versetzen, da von Eggiwil nur ein Spieler anwesend wahr. Wir Starteten gut und gewannen den ersten Satz. Der zweit Satz  war sehr ausgeglichen, jedoch verloren wir ihn mit einem Punkt Unterschied. Im Zweite Spiel gegen die MR Trubschachen lief es uns sehr gut und wir konnten beide Sätze für uns Entscheiden. In Spiel drei und vier gegen FBV Ostermundigen und FBV Brigerbad  teilten wir uns die Sätze. Da die Mannschaften sehr ausgeglichen sind, führen wir nach der ersten Runde mit fünf Punkten  in der Tabelle. Wir hoffen, das wir diese im neuen Jahr in der Heimrunde im Bärau verteidigen können.

zwischenrangliste

Zwischenrangliste Wintermeisterschaft 1