anlässe 2018

12.04.2018 bowling

In der Woche der Hallenreinigung, trafen sich am Donnerstag, 12.04.2018 insgesamt 15 Spieler/Innen im Bowling-Center. Wie bereits im letzten Jahr wurde in 3 Passen um den Bowling-Meister gekämpft. Mit der höchsten Punktzahl von 174 Kegeln zeigte Aeschbacher Werner bereits in der 1. Passe, wen es an diesem Abend zu schlagen galt. Mit zwei weiteren super Passen sicherte er sich mit 55 Punkten Vorsprung überlegen den Sieg, vor Sandro Blaser und Martin Hubler.

Nach dem aufreibenden Kampf um den Bowling-Meister durfte die obligate Glace zum Abschluss natürlich nicht fehlen.

Rang

15.

Schüpbach Tina

01.03.2018 hv sonne bärau

Zur diesjährigen HV vom 01. März 2018 konnte der Präsi 24 Mitglieder begrüssen.

Das Protokoll und der Jahresbericht wurden einstimmig genehmigt. Im Jahresbericht wurde noch einmal auf die vielen schönen und geselligen Anlässe zurückgeschaut. Aber auch im sportlichen Teil, dem Faustball gab es viele positive Ergebnisse zu vermelden. An jedem besuchten Turnier und auch an der Winterhallenmeisterschaft war mindestens eine Mannschaft der MR Bärau auf dem Podest.

Die Jahresrechnung schloss leider weniger positiv ab. Wegen Turndress- und diversen Materialanschaffungen resultierte nämlich ein Verlust von Fr. 1‘600. Die Mitgliederbeiträge wurden aber gleichwohl unverändert belassen.

Bei den Mutationen mussten wir leider vom Hinschied eines langjährigen Mitglieds (Fuhrer Daniel) Kenntnis nehmen. Erfreut konnten wir aber fünf neue Mitglieder (Sandra + Tina Schüpbach, Markus Kindler, Martin Michel und Cyrill Zürcher) in unseren Reihen begrüssen.

Alle zu wählenden Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden von der Versammlung bestätigt.

Bei den Ehrungen erhalten alle Mitglieder ab dem 60. Altersjahr alle 5 Jahre eine Flasche Wein. Geehrt wurden: Aeschbacher Werner 65; Aeschlimann Ueli 70; Zaugg Fritz 70 und Dellenbach Hans 80.

Im neuen Jahr sind wieder viele gesellige Anlässe geplant und auch im sportlichen Teil ist die Teilnahme an verschiedenen Faustballturnieren vorgesehen. Vom 29.06.bois 01.072018  findet das Verbandsturnfest in Langnau statt. Wir helfen in den verschiedensten Funktionen mit und die MR Bärau ist unter anderem für das Faustballturnier im Mösli zuständig.