Anlässe 2019

11.04.2019 Bowling-Meisterschaft

Bericht

Wegen der Hallenreinigung fiel das Turnen aus und so trafen sich am Donnerstag, 11. April 2019 zwölf Männerriegeler zur schon fast traditionellen Bowling-Meisterschaft. Unser Kassier Jüre legte mit 139 Punkten bereits eine super 1. Passe hin, gefolgt von Hubler Tinu und Burri Tinu. Während Jüre in den weiteren Passen stark abbaute, konnten die beiden Tinu‘s ihr Niveau halten. Nach einer schlechten 1. Passe steigerte sich der Präsi überraschenderweise und legte mit 163 Zählern die beste Passe des Abends hin, was ihm letztendlich noch mit 380 Punkten zum Sieg reichte, vor Hubler Martin mit 370 und dem letztjährigen Sieger Werner Aeschbacher sowie Burri Martin mit je 356 Punkten .

Nach dem Kampf um den Bowling-Meister durfte zum Abschluss die obligate Glace auch dieses Jahr nicht fehlen.

Rangliste der Passen1-3:

12.

Zaugg Fritz

21.02.2019 HV Sonne Bärau

Zur HV 2018 der MR Bärau konnte der Präsident rekordverdächtige 30 Mitglieder begrüssen.

Das Protokoll und der Jahresbericht wurden einstimmig genehmigt. Im Jahresbericht lebten die vielen schönen und geselligen Anlässe noch einmal auf und auch im sportlichen Teil, dem Faustball gab es gute Ergebnisse zu vermelden.

Die Jahresrechnung schloss trotz der Anschaffung eines grossen Festzeltes leicht positiv ab, so dass die Mitgliederbeiträge unverändert belassen werden konnten.

Bei den Mutationen musste leider auch dieses Jahr vom Hinschied eines langjährigen Mitglieds (Neuenschwander Viktor) Kenntnis genommen werden. Erfreut konnten aber erneut sechs neue Mitglieder (Gerber Jürg, Gerber Heinz, Zaugg Roland, Burri Martin, Müller Michael und Steffen Thomas) in die Reihen der Männerriege Bärau aufgenommen werden.

Alle zu wählenden Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden von der Versammlung bestätigt. Christian Gerber übernimmt das neue Ressort „Wirtschacht“.

Bei den Ehrungen erhalten die Mitglieder ab dem 60. Altersjahr alle 5 Jahre eine Flasche Wein. Geehrt wurden: Blaser Herrmann 70; Röthlisberger Walter 70; Zaugg Karl 75; Wüthrich Fritz 80.

Im umfangreichen Tätigkeitsprogramm 2019 sind wieder viele gesellige Anlässe (Bowling, Platzgen, Fleischessen, Bräteln, Altjahrshöck etc.) geplant, an welchen auch die nichtturnenden Mitglieder mitmachen können. Die MR-Reise geht ins Baselbiet nach Wasserfallen und die Velotour  Ende August führt  in den Schwarzwald nach Königschaffhausen. Im sportlichen Teil, dem Faustball, ist ausser der Winter-Hallenmeisterschaft auch die Teilnahme an 8-10 Turnieren geplant.