anlässe 13

rangliste.pdf

06.04.2013 volleyballturnier dürrenroth

Dürrenrother Volleyballturnier 2013 Schüler

Miter Jugend simer hür chli aus Favorite a start gange, da mir ja d Hallemeischterschaft gwunne hei. Aber mir hei schnäu gmerkt äs wird nid eifach. Mir heis ir Vorrundi gschafft, dasmer unger die erschte zwe si cho u so heimer du ume 1-4 Rang chönne spile. Äs het wider mau Närve brucht. Aber sie hei ihres Beschte gä u si so ufe sehr guet zwöit Rang cho. Dert gits geng Prise wo me cha ga useläse. Äs hät Fleischguetschiin gha oder ä Ässwarechorb, aber nei mi nimmt Händsche ( im Früehlig) wome drmit ufeme I-Phone cha umedrücke. So guet, ehrlech das müessesi no lehre. Prise useläse :0)

Ig gratuliere ganz härzlech zum zwöite Rang, dir heit das super gmacht!

rangliste.pdf

24.03.2013 unihockeyturnier langnau

Jugi Bärau holt Podestplatz

Mit einer 14 Köpfigen erfolgshungrigen Truppe machten wir uns auf den Weg nach Langnau. Das jüngste Mitglied legte die Messlatte auf jeden Fall ziemlich hoch, als sie bereits vor dem ersten Spiel, vom Pokalgewinn sprach und träumte. Coach Immanuel und seine Equipe mit 3.-6. Klässler wurde jedoch im ersten Spiel von Langnau 2 gar böse überrascht. Eine erste Pleite mit 3:12 dämpfte die Erfolgsaussichten leider gleich massiv. Doch die „jungen Wilden“ zeigten sich eine Partie später unbeirrt davon und erkämpften sich mit viel Biss und Schweiß einen ersten Sieg gegen Krauchthal mit 2:1. Unterdessen griff auch Bärau 1 ins Turniergeschehen ein. Das einzige Team, welches in der „Kategorie Large“ mit Jungen und Mädchen spielte, legte fulminant los. In zwei soliden sowie disziplinierten  Spielen holten sie einerseits gegen Gondiswil (2:1), andererseits gegen Gemeinde-Rivale Langnau (4:2) wichtige Punkte.

Im dritten Spiel mussten die Jüngsten gegen Langnau 4 wieder viel einstecken (2:11). Die Motivation und Freude wurde jedoch dadurch nicht gestört und so war die Stimmung unter den „Jugelern“ auch abseits des Spielgeschehens immer fröhlich. Die letzte Gruppen-Partie gegen Trub 2 war hart umkämpf, wobei jedoch unsere Nachbarn aus dem Graben das bessere Ende für sich zogen (2:4) und uns auf den letzten Tabellen Platz drängten. Mit einer souveränen Leistung gegen Trub 3 wurde jedoch das Turnier siegreich abgeschlossen und der 9. Platz noch erreicht. Die Topskorer Felix und Cyrill feierten dabei gleich mehrer Erfolgserlebnisse. Bärau 1 erkämüften sich unterdessen in einem extrem intensiven und nicht immer fairen Spiel ein Unentschieden gegen Krauchthal, was zugleich die Halbfinalqualifikation bedeutete. Dort warteten die Titelverteidiger aus Zollbrück, welche sich jedoch allg. kreativer und effizienter  zeigten und somit unsere Finalträume zerstörten. (2:5) Ein Abschluss mit dem versöhlichen und auch verdienten 3. Platz war halt nun das Ziel. Und siehe da, Bärau 1 glänzte mit einer exzellent abgestimmten Leistung und zeigte dabei viel Spielfreude. Mit 6:0 fegten sie, unter der Führung von Abwehrchefin Jana, die zuvor noch ebenbürtigen Krauchthaler regelrecht vom Platz und konnten sich somit am Ende als stolze Drittplatzierten feiern lassen.

Es war ein absolut gelungener Auftritt von allen Jungen aus Bärau und ein schönes sowie spaßiges Turnier. Auch nächstes Jahr werden wir wieder Versuchen nach dem Titel zu greifen. Vielleicht kann dann unser jüngstes Mitglied tatsächlich den Pokal in die höhe stemmen...

ranglisten

spielplan

spielplan_turnier_2013.pdf

infos

informationen.pdf
reglement.pdf

10.02.2013 volleyballmatchbesuch köniz

Besuch Volleyballmatch Zeiler Köniz

Nachdem die Jugend die Hallenmeisterschaft gewonnen hat, habe ich ihnen versprochen einen Match von Zeiler Köniz anschauen zu gehen. Nun war es am 10.2.13 so weit. 15 junge Leute, ich war die Älteste: Schock! :0) machten sich auf den Weg Richtung Bern mit dem Zug. Nachdem wir in Bern die Bushaltestelle gefunden haben, war nicht ganz einfach, trafen wir um 15:15 in Köniz ein. Genau richtig um das Einspielen noch etwas zu beobachten. Wir hätten schon nach dem Zunge Beifuss :0) Um 16:00 Uhr ging dann der Match los. Ja man staunte nicht schlecht. Wie Volley eigentlich funktionieren würde. Gezieltes Anspiel, saubere Annahme, perfekter Pass und dann ein Hammer! Es macht immer wieder Spass diesen topp motivierten Spielerinnen zu zuschauen und fürs Auge hat man auch noch was. Gäu Nicu? :0) Leider verlor Köniz in 4 Sätzen und deshalb gab es kein Gruppenfoto. Aber der Geschäftsführer meinte wir kommen bestimmt wieder einmal. Wer weiss. Aber dafür konnten wir in der Pause ein Interview geben. Immerhin etwas, vor 900 Zuschauer und ich war sicher nicht das letztemal dort.

Nana

informationen