3. liga volleyballmeisterschaft 14/15

5 Ursenbach 10 10 9 - 16 479 - 526
6 Koppigen 10 3 3 - 19 349 - 518

9. runde 08.03.2015 roggwil

Auch dieses Jahr fand die Schlussrunde in Roggwil statt. Wir starteten mit einer Panne in dem Immanuel in Zollbrück merkte, dass er der Autoschlüssel von zu Hause noch bei sich hatte. Das hiess umdrehen und bringen. Zum Glück hatten wir genug früh abgemacht und so kamen wir dennoch pünktlich. Wir starteten gegen Bleienbach. Wenn wir noch mindestens zwei Punkte holen,haben wir den zweiten Platz auf sicher. Es läuft rund und der erste Satz gewannen wir klar 25:16. Somit fehlte nur noch 1 Punkt. Wir konnten das Niveau halten und gewannen auch den zweiten Satz genau gleich wie der erste 25:16. Somit erhielten wir 3 Punke dazu und der 2. Rang war gesichert. Beim zweiten Spiel war die Puste etwas draussen. Vielleicht auch weil wir wussten, dass uns der zweite Rang niemanden mehr nehmen konnte und Aufsteigen lag auch nicht mehr drin. Deshalb verloren wir dieses Spiel.

Beim Bier kamen wir zum Schluss, dass der 2. Rang in der 3ten Liga der Perfekte sei. Weil wenn wir aufsteigen würden, würden wir wohl nicht gerade den zweiten Platz belegen und weiter hinten in der 3. Liga gäbe es nicht so einen guten oder gar keinen Preis. Deshalb haben wir also den Perfekten Rang :0) Ich blicke auf eine tolle Volley-Hallenmeisterschaft zurück mit ups and downs. Bin aber schlussendlich sehr zufrieden mit dem Resultat!!! Vorallem habe ich freude an den Jungen, die gute Vortschritte gemacht haben. Doch ohne die Routiniers wäre es auch langweilig. Darum macht es momentan so viel Spass, weil es eine optimale Mischung ist.

Ich bedanke mich bei Euch. Es war eine coole Saison!!!! Dä nämer :0)

8. runde 18.02.2015 bärau

Es war einfach genial. Zwei Siege, 6 Punkte. Danke an alle Beteiligten inklusiv treue Fans :0) Es hat richtig Spass gemacht!!!

7. runde 03.02.2015 aarwangen

Die 3te Runde fand auswärts in Aarwangen statt. Unser erster Gegner war Roggwil. Nach mehreren Wechseln in unserem Team waren wir schlussendlich 6 die spielten und Miriam war unsere eiserne Reserve wegen der Verletzung am Knie. Sozusagen hatten wir kein Auswechselspieler. Das heisst wir mussten zu 6t miteinander "z schlag cho". Was wir auch ganz gut taten. Den ersten Match dominierten wir klar und gewannen in 2 Sätze. Danach hatten wir ein Spiel Pause. Der zweite Gegner war Wyssachen, welche momentan die Tabelle anführen. Wir begannen gut und gewannen den ersten Satz. Einen Spielerwechsel im Team Wyssachen brachte uns leider etwas aus dem Konzept und so verloren wir den zweiten Satz. Es ging ins Tiebreak. Dort erwischten wir einen schlechten Start, den wir nicht mehr aufholen konnten. Dennoch konnten wir mit 4 Punkte ( und zum Glück keinen weiteren Verletzten ) nach Hause fahren.

6. runde 14.01.2015 bleienbach (spielfrei)

5. runde 10.12.2014 roggwil (spielfrei)

4. runde 02.12.2014 aarwangen (spielfrei)

3. runde 26.11.2014 oeschenbach

Für diese Runde war das Glück nicht auf unserer Seite und der "Wurm" war auch drin. Aber alles der Reihe nach.

Der erste Gegner war Ursenbach. Begonnen haben wir sehr gut. Der erste Satz entschieden wir klar für uns. Im zweiten Satz wollte es irgendwie nicht mehr, der Gegner wurde stärker und somit verloren wir diesen. Im Tiebreak waren wir wieder am Ball, aber verloren dies trotzdem. Der erste Match ging somit 2:1 verloren.

Der zweite Match gegen Wyssachen wussten wir nicht so genau, was uns erwartet. Sie entpuppten sich als starker Gegner. Aber auch dort hatten wir unsere Chancen. Der 1. Satz verloren wir, der 2. Satz gewannen wir und das Tiebreak verloren wir wieder.

Es waren zwei Matchs mit up and downs. Wir hatten gute Phasen, aber auch schlechte. Ich glaube einerseits müssen wir konstanter werden, andererseits stärker am Netz. Somit fuhren wir mit zwei Punkten nach Hause und haben viel "Arbeit" bis zur nächsten Runde im Februar.

Nana

2. runde 12.11.2014 bleienbach (spielfrei)

1. runde 22.10.2014 bärau

Mit einem Heimvorteil starteten wir in die Saison. Wir waren 11 Spieler und somit konnten wir wie 2 Mannschaften machen. Der erste Match hatten wir gegen Koppigen. Souverän gewannen wir den ersten Satz. Im zweiten Satz wurde Koppigen stärker dennoch gewannen wir den 2 Satz auch und wir hatten die ersten 3 Punkte am Trockenen.

Der 2 Match spielten wir gegen Ursenbach. Die stellten sich als hartnäckiger Gegner heraus. Den ersten Satz konnten wir für uns entscheiden. Den zweiten Satz mussten wir leider abgeben. Das Tiebreak wurde richtig spannend. Knapp mit 18:16 gewannen wir und es gab weitere 2 Punkte dazu.

Der Start ist gelungen, jetzt heisst es weiter gut trainieren für die nächste Runde Ende November. Ein grosses Dankeschön an die tolle Unterstützung der Fans. Das war SUPER!!!