turnerlied

turnerlied bärau

> Einst ging ich spazieren der Ilfis entlang, aus Langnau entfliehen das war mein Verlang'n.

> Ich sah ein paar Turner und dachte mir nun, bim Turnverein Bärau da will ich mit tun.

> Ach Junge turn mit doch schon nächsten Dienstag, bei uns Mitglied werden das ist keine Frag.

> Beim Anblick des Bärs auf der kraftvollen Brust, da packte gleich auch alle Frauen die Lust.

> Wir turnen und feiern und machen kein puff, bei uns da macht auch der Bäri wuff wuff.

> Ref: Bei uns macht der Bäri, der Bäri wuff wuff ja wuff wuff. Bei uns macht der Bäri, der Bäri wuff wuff.

> Auch (nahe Vereine) Trub und Trubschachen die machens gar gut, doch vor unseren Taten da zieh'n sie den Hut.

> Nun hebt euer Glas und stoss alle mit an, aufs Bärau die Turner und deren Gesang.

Melodie: Einst ging ich spazieren der Donau entlang….