unihockeymeisterschaft damen 18/19

In diesem Jahr stellten lediglich der TV Ursenbach „Unihocorns“ und der TV Bärau ein Team für den Straub Sport Cup.

Die Saison begann gut für die Damen des TV Bärau. Das erste Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Dank einer kämpferischen Leistung konnten sie den Heimmatch in den letzten Minuten für sich entscheiden. Im Februar musste der TV Bärau auswärts antreten. In der ungewohnt kleineren Halle, fanden die Damen jedoch kaum ins Spiel. Die Ursenbacherinnen spielten ihre technische Überlegenheit aus und gewannen schlussendlich 10 zu 8.

Heute fand das Endspiel in Utzensdorf statt. Ziel der Damen war klar. Sie wollten die Saison mit einem Sieg abschliessen und den Pokal nach Bärau holen. Sie starteten gut in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten gingen sie mit 1:0 in Führung. Bis zur ersten Pause bauten sie diese auf 4:0 aus. Das mittlere Drittel kamen die Unihocorns besser ins Spiel und verkürzten auf 4:2. Die Bärauerinnen blieben jedoch ruhig und gaben die Führung nicht mehr her. Sie entschieden das Endspiel mit 8:4 für sich und holten damit verdient den Meistertitel.

3. spiel utzenstorf 31.03.19

TV Bàrau