unihockey cup mixed 17/18

07.04.18 bärau - final

TV Bärau ist Cup-Sieger

Der TV Bärau krönte sich am letzten Samstag zum Unihockey Cup Sieger in der Kategorie Mixed des Straub Sport Cups. Nachdem man im letzten Jahr noch in der ersten Runde ausgeschieden war, bedurfte es heuer einer deutlichen Steigerung um das hochangesetzte Saisonziel zu erreichen. In einer packenden und emotionsgeladenen Partie vermochte Bärau den beherzt kämpfenden Gegner aus Huttwil nach 60 Minuten mit 15:11 zu besiegen.  Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf Seiten der Bärauer gestaltete sich die Partie über lange Zeit äusserst ausgeglichen. Der Turnaround gelang, wie schon im Halbfinal, erst im letzten Drittel aufgrund einer effizienten Schlussoffensive. Mit dem Sieg sicherte sich Bärau den ersten grossen Erfolg in ihrer zweiten Saison im Straub Sport Cup.

27.02.18 bärau - 1/2 final

resultat

TV Bärau : TV Rüegsauschachen 15 : 13

Cup-Partien haben bekanntlich ihr eigenen Regeln. Der TV Bärau nahm sich dies zu Herzen und konnte ein äusserst hart umkämpftes Unihockey Halbfinal-Cupspiel gegen den letztjährigen Titelverteidiger TV Rüegsauschachen mit 15:13 zu seinen Gunsten entscheiden. In der gut gefüllten heimischen Turnhalle erlebten die Zuschauer einen emotionalen und spannenden Abend zwischen zwei ebenbürtigen Teams. Konsequenterweise blieb der Ausgang der Partie bis kurz vor Schluss offen, nachdem in den beinahe 60 vorherigen Spielminuten keine Mannschaft die definitive Entscheidung erzwingen konnte. Mit dem Sieg sicherte sich der TV Bärau die Teilnahme am Cup-Final des Straub Sport Cups, welcher am 7. April gegen die Mannschaft des TV Huttwil ausgetragen werden wird.

Anmerkungen

Das war der „füdliblute“ Wahnsinn. Vor gut gefüllten Rängen in prickelnder Atmosphäre einen solchen Sieg zu erringen, das macht verdammt Spass. Kompliment an die ganze Mannschaft für diese geschlossene Teamleistung. Vor einem Jahr hätten wir vermutlich noch den Kürzeren gezogen, nun dürfen wir mit erhobenem Haupt Richtung Cupfinal schauen. Wenn wir dann mit unseren Chancen noch ein Stückchen effizienter umgehen, wird auch dort vieles möglich sein.

Nicola Antener