unihockey cup mixed 16/17

29.11.2016 messen II - tv bärau

resultat

TV Bärau : TV Messen II 10 : 13

Revanche! Nachdem das neuformierte Unihockey-Team in der letzten Runde gegen Messen II eine klare 1:7 Niederlage bezog, gab es am Dienstag-Abend im Cup über 60 Minuten die Gelegenheit zur Korrektur. Aufgrund der diesjährigen Doppelbelastung (Korbball / Unihockey) fand sich in Messen ein dezimiertes Team ein und stieg als klarer Aussenseiter in die Partie.

Wir schreiben die 56. Spielminute. Vier Minuten vor Schluss liegt ein einziges Tor zwischen den beiden Mannschaften. Der Spielstand: 9:10 für Messen. Der Sieg ist möglich. Der TV Bärau schnuppert an der Sensation!

Die Marschrichtung vor dem Duell war klar. Ruhiger defensiver Aufbau, eine schnelle, aber sichere Auslösung und kluge Absicherung nach Hinten. Der Beginn war schliesslich von beiden Seiten verhalten. Keine der Mannschaften wollte unnötige Ballverluste provozieren. So kam es, dass Messen II besser ins Spiel fand und auf 1:3 davon zog. Dank einer soliden Defensive und gezielten Kontern durften wir uns nach zwanzig Minuten über einen Pausenstand von 4:6 freuen. Das Selbstvertrauen stieg. Das zweite Drittel begann mit einer Druckphase von Messen II. In der Folge mussten wir drei Tore zum 4:9 Zwischenstand hinnehmen. Unsere beiden Linien waren gefordert. Die Harmonie funktionierte jedoch weiterhin gut und wir liessen uns aufgrund der Situation nicht unter Druck setzen. Dies zahlte sich in Form einer Resultatkosmetik aus. Zur Pause stand es nur noch 7:9 auf der Anzeigetafel.

Zuversichtlich stiegen wir in das letzte Drittel. Unsere Hoffnung nahm weiter zu, als Tim mit einem Slapshot ab der Mittellinie einen Abpraller provozierte. Cécile stand goldrichtig und schoss den vielumjubelten Anschlusstreffer. Nur noch vier Minuten waren zu spielen. Der TV Messen II liess sich von dieser Ausgangslage leider nicht verunsichern. Gekonnt spielte der Gegner seine technischen Vorteile aus und erzielt innert eineinhalb Minuten drei weitere Tore. Der Match war entschieden – 10:13 lautete das Schlussresultat.

Wir waren heute dem TV Messen zwar technisch unterlegen, konnten das Spiel jedoch aufgrund unseres Kampfgeistes und der Kondition lange ausgeglichen halten. Dank einer hervorragenden Leistung unserer Torfrau, durften wir lange auf einen Sieg hoffen. Die geschlossene Teamleistung war beeindruckend und lässt auf weitere positive Auftritte hoffen. Hopp dr Bäri!

Samuel Gammenthaler

scorerliste