turnfest stein 2015

weitwurf

rangliste vereinswettkampf.pdf

13.06.2015 einzelwettkampf

Turnfest in Stein. Sieben wagemutige Köpfe des TVB machten sich bereits eine Woche vor den anderen Mitgliedern auf in den Kanton Aargau. Der Einzelwettkampf im Leichtathletik stand an und man war gespannt, mit welchen Anlagen und welcher Konkurrenz man es zu tun bekommen würde.

Zum Ersten. Die Anlagen waren absolut top und garantierten für jede Disziplin einen einwandfreien Ablauf. Dies stimmt uns zuversichtlich für den kommenden Vereinswettkampf von nächstem Wochenende. Zu Zweiten. Die Konkurrenz war groß und durchaus stark. Gleich mehrmals nahm man staunend zur Kenntnis, wie schnell, weit und hoch auch an einem Turnfest gesprungen oder gelaufen werden kann. Egal, wir schauen ja schließlich auf uns!

Gedämpft wurde jedoch unsere Zuversicht bereits im Weitsprung. Die 5.54 von Cyru war dabei der bescheidene Bestwert der Truppe. Im Spint sollte nun alles besser werden. Cyru schien durch seinen neunen Schuh regelrecht beflügelt zu sein und setzte mit 11.69 eine neue PB. Auch die anderen zeigten ansehnliche Leistungen und sammelten so fleißig Punkte für die Endabrechnung. Im Hochsprung wollte es dann nicht allen so wirklich glücken. Jedoch erreichte Tim mit 1.50 eine neue PB und Cyril egalisierte seine mit einem Sprung über 1.60. Das danach folgende Kugelstoßen ist bekanntlich nicht bei allen Einzelkämpfern des TVB, die selbsterklärte Lieblingsdisziplin. Schadensbegrenzung, hat es ein Akteur auch schon treffend genannt, jedoch gelang dies nicht allen wunschgemäß. Lukas beendete danach noch vor dem 1000m-Lauf, seinen Wettkampf, da er starke Knieprobleme bekundete. Wir wünschen an dieser Stelle ganz gute Genesung!

Taktisch clever lief Nicu das Rennen an, wurde von Nathan dann optimal unterstützt, setzte sich wiederum 400m vor dem Ziel ab und erreichte dadurch mit 02.48 eine neue PB. Dicht dahinter kamen Nathan und Cyru ebenfalls mit einer souveränen Zeit von 02.52 ins Ziel. Letzterer zwang sich, laut eigenen Aussagen, den „Arsch von Nicu“ permanent im Auge zu behalten und möglichst lange an ihm dran zu bleiben ;)

Währenddessen versuchte Cécile den 4-Kampf ebenfalls erfolgreich zu meistern. Dies gelang ihr vorzüglich, musste jedoch dann im Hochsprung leider einen Dämpfer hinnehmen. Danach absolvierte sie, unter heftigen Anfeuerungsrufen seitens der TVB Mitglieder, den 800m in 02.54 gleich 10 Sekunden schneller als noch im Jahr zuvor. Gratulation

In der Endabrechnung ergab dies schließlich je eine Auszeichnungen für Cyru und Nicu. Nathan verpasste diese leider hauchdünn um 3 Punkte und Tim wäre, hätte er in seiner Kategorie starten dürfen, ebenfalls ausgezeichnet worden. Kompliment an alle Teilnehmer für euren herzblütigen Einsatz!  Es war ein geiler Tag und hat riesig Spaß gemacht mit euch allen. Nächste Woche geben wir nochmal Alles!

Rangliste_Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'002.6 KB