ausflug 2015

13./14.06.2015 ausflug salavaux

am 13./14.juni 2015 hat uns konrad in sein ferienhaus an den murtensee eingeladen. 7 bike und 3 flyer wurden im bärau auf den anhänger verladen und ab gings, richtung salavaux. laut dem wetterbericht hätte es das ganze wochenende regnen müssen, aber der wettergott war uns gut gesinnt. ausser einem kleinen platzregen am abend war nur eitel sonnenschein. nach einem kurzen zwischenhalt in murten, wo wir noch rasch 2 nidlekuchen eingekauft haben, sind wir gut in salavaux angekommen. wir alle staunten über das „chutzli“ - könus‘ ferienhaus - einfach eine pracht. nach einer kurzen besichtigung gings mit den velos richtung avanches. nach einem kaffehalt fuhren wir weiter über murten richtung „mont vully“. dieser aufstieg raubte den meisten die letzten reserven und so ging es nach einem kurzen rast gleich wieder rasant runter ins restaurant „trois lac“ zum mittagshalt. während der rückfahrt am nachmittag war es drückend heiss und schwül. wieder im „chutzli“ angekommen hatte der kellermeister alle hände voll zu tun, um genügend bier zu beschaffen. Könu, tom und chrigu liessen es sich nicht nehmen, im see noch ein bad zu nehmen. chrigu war glücklich, konnte er doch endlich an der boie in ruhe sein pipi erledigen. nach einem gemütlichen apéro, zauberten wernu in der küche und könu am grill ein wunderbares nachtessen auf den tisch. ein kaffe mit nidlekuchen durfte natürlich auch nicht fehlen. nach dem landregen hätten wir eigentlich ruhig schlafen können, aber chrigu gab auch hier alles! tom war am morgen erstaunt, dass in der umgebung überhaupt noch ein baum vorhanden und nicht alles umgesägt war. nach dem morgenessen machten wir noch eine 2-stündige wanderung durch das ferienhausquartier und die rebberge nach bellrive. das zusammenpacken gab wieder hunger und könu und wernu zeigten nochmals ihre küchenkünste. einfach nur himmlisch!!! auch die schönsten tage haben aber mal ein ende und wir mussten wieder dem bärau zu. könu wir sagen ein herzliches dankeschön für das wunderbare und zufriedene wochenende!