schweizer korbballcup 13

15.10.2013 schweizer korbball cup bärau

Im ersten Spiel trafen wir auf den zehnfachen Schweizermeister und fünfmaligen Cupsieger Lorraine-Breitenrain. Bis zum 3:5 konnten wir einigermassen mithalten, danach machte sich der Klassenunterschied deutlich bemerkbar. So führte der Favorit zur Halbzeit mit 4:10. In der zweiten Halbzeit baute Lorraine-Breitenrain den Vorsprung kontinuierlich aus, dennoch agierten wir ansprechend und schlossen schöne Spielzüge mit einem Korb ab. Auch tempomässig spielten die Bärauer auf einem hohen Niveau. Schlussendlich siegten die Gäste mit 17:6. Im zweiten Spiel des Abends, traf Lorraine-Breitenrain auf Menznau 2. Auch in diesem Spiel setzte sich Lorraine-Breitenrain mit 20:12 durch. Gegen Menznau 2 durften wir uns berechtigte Hoffnungen auf die ersten Cup Punkte machen. Von Anfang an wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft und viele Chancen ausgelassen. Zur Halbzeit führten die Menznauer mit zwei Körben Vorsprung 6:4. Nach zwischen zeitlichem 3 Punkte Rückstand, kämpften wir uns auf einen Korb heran, konnten die Angriffe der Menznauer schnell unterbinden, vergaben aber in hervorragenden Abschlusspositionen mehrmals. So beugten sich die Bärauer am Ende mit 13:10. Ein herrlicher Korbballabend ging somit zu Ende. Nun heisst es die gewonnenen Erfahrungen mitzunehmen, denn schon am Freitag spielen wir die erste Meisterschaftsrunde.

resultate

Bärau

Lorraine-Breitenrain

Menznau 2 LU

Lorraine-Breitenrain

Menznau 2 LU

Bärau

:

informationen

Am Dienstag 15. Oktober tritt der Turnverein Bärau das zweite Mal im Schweizer Korbball Cup an.

In der ersten Runde haben wir einerseits die Ehre den Rekordhalter TV Lorraine-Breitenrain aus dem Kanton Bern, andererseits den KTV Menznau 2 aus dem Kanton Luzern in unsererm Heimstadion im Bärau zu begrüssen.

Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen, welche unsere Halle in ein wahres Tollhaus verwandeln werden. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

spielplan

Bärau.pdf