jugitag 10

knaben jugitag langnau

Dieses Jahr fand der Jugitag in Langnau statt. Weil am Samstag die Knaben und am Sonntag die Mädchen Wettkampf hatten, waren unsere jeweiligen Delegationen klein ausgefallen.

Dies war zwar schade, doch die hervorragenden Leistungen stellten dies klar in den Schatten.

Da wir fast einen Heimvorteil hatten, durften wir auch schon um sieben Uhr mit dem Wettkampf starten. Dies hiess Besammlung um sechs Uhr fünfzehn, war das früh! Doch den Jugeler merkte man nichts an. Schon bald ertönten Bestleistungen aus dem Lautsprecher und darunter waren einige Bärauer. Am Ende holten sieben Jugeler ein Diplom von dreizehn gestarteten Kinder. Timo holte sich den dritten Schlussrang in seiner Kategorie und Nando sprang der Konkurrenz davon und landete mit grossem Vorsprung auf dem ersten Platz.

Nun hatten wir noch reichlich Zeit, denn wir waren bereits um acht Uhr fertig mit der Leichtathletik. Daher absolvierten wir den Freizeitlauf je zweimal. Nun machten wir uns parat für die Spiele. Wir konnten Leider nur eine Korbballmannschaft anmelden und die anderen Kinder konnte ich dann bei anderen Vereinen unterbringen. Die Jugeler machten einen riesen Fortschritt gegenüber der Wintermeisterschaft. Sie spielten sehr diszipliniert und ruhig. Daher kamen wir ohne Schwierigkeiten in den Final. Im Endspiel reichte es dann knapp nicht. Wir verloren 2:3 gegen Bätterkinden.

Beim Seilziehen erhielten wir Verstärkung von unserem Korbball Finalgegner. Dies bezahlte sich aus, denn auch hier standen wir im Final. Doch auch hier reichte es knapp nicht.

Nun waren noch die Stafetten an der Reihe. Auch hier hatten wir ein bisschen Verstärkung. Wie es kommen musste, waren wir auch hier in der Schlussrunde. Doch jetzt liessen wir uns nicht noch einmal schlagen und sprinteten der Konkurrenz davon.

Wir das Jugendsportteam gratulieren euch zu den tollen Leistungen. Macht weiter so!

Euer Jugileiter

ranglisten