jugitag 09

knaben jugitag zollbrück

Der diesjährige Jugitag fand in Zollbrück statt. Wir Bärauer konnten sogar ausgeschlafen an den Jugitag reisen. Wie die Truber waren wir in der zweitletzten Gruppe eingeteilt,. Um 08:30 starteten wir den Wettkampf mit dem Sprint. Auf Rasen und ohne Nagelschuhe war es für die Jugeler schwierig Bestleistungen zu erbringen. Anschliessend an den Sprint ging es zum Weitsprung. Die Ältesten durften auf der Tartanbahn anlaufen und die Jüngeren auf dem Teer. Einzelnen versprach ich eine Glace, wenn sie eine gewisse Weite sprangen. Ich hatte für einmal Glück und ich musste in diesem Jahr keine Glace bezahlen. Die letzte Disziplin war Ballweitwurf oder Kugelstossen.

Bei den Spielen hatte ich ein bisschen Mühe genügend Jugeler in der entsprechenden Alterskategorie zu finden. Daher überraschte es mich, dass wir so gut mithalten konnten. Im Unihockey belegten wir den dritten Schlussrang und im Korbball den vierten Rang. Jägerball war auch dieses Jahr nicht gerade unsere Stärke.

Im Seilziehen konnte ich dank Verstärkung aus Heimiswil auch bei der Kategorie A eine Mannschaft melden. In der Kategorie A und B erreichten wir den Halbfinal. Dort war allerdings Endstation, die anderen waren nicht besser aber schwerer. Auch in der Stafette halfen uns die Heimiswiler. Hier reichte es uns sogar in den Final. Doch den Sprung aufs Podest verpassten wir. Gratuliere, wir hatten keinen Stabfehler.

Endlich Rangverkündigung! Die meisten waren froh, dass es geschafft war. Es war den ganzen Tag wunderschöne 30° C warm und fast kein Schattenplatz in Sicht. Wir konnten einen Podestplatz und etliche Diplome feiern. Anschliessend ging es wieder Richtung Bärau um etwas zu Trinken, Wettkampfblätter, Diplome und Pins zu verteilen.

Ein grosses Dankeschön an alle Eltern die uns chauffiert haben, unserem Schiedsrichter und natürlich auch euch Jugelern für den tollen Einsatz

Euer Jugileiter

ranglisten