anlässe

Pause machen wir Turner eigentlich nie. In der wettkampffreien Zeit geht’s aber dann jeweils ein wenig gemütlicher zu und her. Ob dies nun ein Unihockeymatch, eine Bike-Tour oder ein simpler Fußball-Plausch an einem Freitagabend ist. Das anschließende Grillen und gemütliche Beisammen genießt dabei ebenfalls Tradition.

 

Eher beschaulich geht es im 2-Jahresrythmus im Sommer auf die legendäre Turnerreise. Nicht zu verpassen ist auch die Tunrfahrt am Auffahrtsdonnerstag, wo es immer spaßig zu und her geht.

 

Auch unsere Wintersportfreunde kommen regelmäßig auf ihre Kosten. Eine mittlerweile recht große Gruppe düst einmal im Jahr jeweils während zwei Tagen über die Pisten. Abgerundet wird die Saison mit dem Altjahrshöck, mit einem alljährlich wechselnden Programm.

 

Über all die Jahre hinweg hat der TV eine große Routine im organisieren von Anlässen entwickelt. Sei dies nun am Spaghetti Festival bzw. Turnerabend mit Vorstellung, oder beim schmeißen einer geilen „Neujahrsfest“-Party in der Kupferschmiede Langnau. Und auch vor der Durchführung eines größeren Anlasses wie dem Jugitag, schrecken wir ebenfalls nicht zurück.

 

Als Helfer stehen wir zudem auch jedes Jahr beim GP Bern am Straßenrand oder servieren am berühmten Heimstätte-Fest im Bärau.

 

Die Vielseitigkeit unserer Angebote und das tolle Engagement unserer Mitglieder machen das Vereinsleben zu etwas ganz Speziellem. Komm, und schau mal vorbei!

impressionen anlässe 14
impressionen anlässe 14